Start   
Homepage Dieter Grollmann 
 
 
       
 
 
  Notensatz und Linux
 
  Mup - Dokumentation
 
  Emacs mup-mode
 
  Download
 
  Über mich / Kontakt
 
 

 


Willkommen

 

Notensatz und Linux

Ich versuche hier, interessierten Einsteigern einige Anhaltspunkte zu geben, wie man Linux und Notensatz unter einen Hut bringen kann.

Mup - Dokumentation

Mup ist ein mächtiges und relativ einfach zu bedienendes Notensatzprogramm für Linux, aber auch für andere Betriebssysteme. Da die Dokumentation nur in englischer Sprache geliefert wird, habe ich begonnen, einiges davon zu übersetzen und eigene Beiträge zu verfassen.

mup-mode für Emacs

Deutsch: Ein major-mode für Emacs, um die Arbeit mit Mup zu erleichtern. Mehr
English: An Emacs major-mode for Mup input code. More

Download

Zum Downloaden wird es neben den schon erwähnten Mup-Dokumentationen verschiedenes Notenmaterial für den (Klavier-)Unterricht geben.

Über mich / Kontakt

Hier kann man mir auch Vorschäge, Reklamationen, Ermunterungen, Dankesbezeugungen und Sonstiges übermitteln.

 
 
 
 
©  Dieter Grollmann
2008
 

Neuigkeiten:


20. Sept. 2008
Update:
mup-mode für Emacs
Version 0.12a-mup55